Virtual Office
Virtual Office nur 7 Minuten vom Flughafen BER entfernt.
Schnell verfügbar und monatlich kündbar –
ladungsfähige Geschäftsadresse in Schönefeld ab 150,- € pro Monat mieten.
Virtual Office Light
- Postservice: Postannahme, keine Weiterleitung – für Selbstabholer
Mindestlaufzeit 1 Monat
Kündigungsfrist monatlich

Inklusive:
Ladungsfähige Post- und Geschäftsadresse für Unternehmen: GbR, OHG, UG, GmbH, gGmbH, GmbH & Co. KG, AG, SE, sowie Verbände und Vereine, sowie Freelancer
Inkl. Firmenschild sichtbar im Eingangsbereich
Für Firmensitz und Eintragung ins Handelsregister:
Zeppelinstraße 1A, 12529 Schönefeld24/7 Zugang zum Office via Smartphone-App
Arbeitsplatz: Monatliche Nutzung von einem Tisch ‚Desk M‘ im Coworking Bereich im Mietpreis bereits enthalten (1-1-1-1-1-Prinzip: 1 Tag, 1 Arbeitsplatz, für 1 Person, in 1 Monat, pro 1 Firma). Weitere Plätze online buchbar.
Bis zu 50% sparen: Mieter erhalten stark vergünstigte Preise für Meetingräume und Arbeitsplätze
Online-Buchung mit sofortigem Verfügbarkeits-Check für Räume und Arbeitsplätze
Postannahme, keine Weiterleitung – für Selbstabholer
Einrichtungsgebühr: Einmalig 199,- € für die Einrichtung, die Informationen an Post- und Kurier-Dienstleister, das Anbringen des Firmenschildes sowie die Bereitstellung eines Postlagers umfasst.
Mehr Details- Entsorgung nach Aufwand: Unverlangte Post kann nach Absprache entsorgt werden.
Virtual Office
Postservice: Postannahme und 1x wöchentliche Postweiterleitung
Mindestlaufzeit 1 Monat
Kündigungsfrist monatlich

Inklusive:
Ladungsfähige Post- und Geschäftsadresse für Unternehmen: GbR, OHG, UG, GmbH, gGmbH, GmbH & Co. KG, AG, SE, sowie Verbände und Vereine, sowie Freelancer
Inkl. Firmenschild sichtbar im Eingangsbereich
Für Firmensitz und Eintragung ins Handelsregister:
Zeppelinstraße 1A, 12529 Schönefeld24/7 Zugang zum Office via Smartphone-App
Arbeitsplatz: Monatliche Nutzung von einem Tisch ‚Desk M‘ im Coworking Bereich im Mietpreis bereits enthalten (1-1-1-1-1-Prinzip: 1 Tag, 1 Arbeitsplatz, für 1 Person, in 1 Monat, pro 1 Firma). Weitere Plätze online buchbar.
Bis zu 50% sparen: Mieter erhalten stark vergünstigte Preise für Meetingräume und Arbeitsplätze
Online-Buchung mit sofortigem Verfügbarkeits-Check für Räume und Arbeitsplätze
Postweiterleitung 1x pro Woche – gerne auch an deinem Wunschtag
Einrichtungsgebühr: Einmalig 149,- € für die Einrichtung, die Informationen an Post- und Kurier-Dienstleister umfasst sowie das Anbringen des Firmenschildes im Eingangsbereich.
Mehr DetailsBearbeitung von Briefen: Die Bearbeitung von bis zu 20 Briefen pro Monat ist inbegriffen; darüber hinaus fallen 1,20 € pro zusätzlichem Brief an.
Virtual Office Mobil
Postservice: Postannahme und täglicher Post-Scan-Service
Mindestlaufzeit 1 Monat
Kündigungsfrist monatlich

Inklusive:
Ladungsfähige Post- und Geschäftsadresse für Unternehmen: GbR, OHG, UG, GmbH, gGmbH, GmbH & Co. KG, AG, SE, sowie Verbände und Vereine, sowie Freelancer
Inkl. Firmenschild sichtbar im Eingangsbereich
Für Firmensitz und Eintragung ins Handelsregister:
Zeppelinstraße 1A, 12529 Schönefeld24/7 Zugang zum Office via Smartphone-App
Arbeitsplatz: Monatliche Nutzung von einem Tisch ‚Desk M‘ im Coworking Bereich im Mietpreis bereits enthalten (1-1-1-1-1-Prinzip: 1 Tag, 1 Arbeitsplatz, für 1 Person, in 1 Monat, pro 1 Firma). Weitere Plätze online buchbar.
Bis zu 50% sparen: Mieter erhalten stark vergünstigte Preise für Meetingräume und Arbeitsplätze
Online-Buchung mit sofortigem Verfügbarkeits-Check für Räume und Arbeitsplätze
- Tägliche Postbearbeitung:
1. Scan der ungeöffneten Briefe und
2. Verfahren nach Entscheidung des Mieters:
• Brief öffnen & Scan + Lagerung oder
• Postweiterleitung
oder
• Entsorgung Einrichtungsgebühr: Einmalig 249,- € für die Einrichtung, die Informationen an Post- und Kurier-Dienstleister umfasst sowie das Anbringen des Firmenschildes, die Bereitstellung eines Postlagers und unseren Scan-Service mit Cloud-Speicher sowie eine Dokumentenbox in Deinem Büro.
Mehr DetailsBearbeitung von Briefen: Die Bearbeitung von bis zu 20 Briefen pro Monat ist inbegriffen; darüber hinaus fallen 1,20 € pro zusätzlichem Brief an.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt.
Du kannst dich nicht entscheiden, welches Paket du wählen sollst?
Frag unsere Experten nach einem detaillierten Vergleich
Attraktive Geschäftsadresse
Gerade als Startup oder junge(r) Gründer(in) hast Du mit einer virtuellen Office Lösung die Möglichkeit, mit einer repräsentativen und ladungsfähigen Geschäftsadresse einen professionellen Außenauftritt für Dein Unternehmen aufzubauen.
Sowohl unsere in Nähe des Flughafens BER als auch unsere attraktiven Räumlichkeiten tragen zu einem repräsentativen Firmenauftritt bei. In nur 7 Minuten kannst du vom Büro zum Terminal fahren.
Außerdem musst Du nicht Deine private Anschrift für Firmenzwecke nutzen und kannst so Berufliches und Privates trennen.
Professioneller Auftritt
Dein virtuelles Büro in unmittelbarer Näher zum Flughafen BER ist innerhaln weniger Stunden einsatzbereit und Du musst Dich nicht um die Bürosuche, Einrichtung sowie technische Grundausstattung kümmern.
Somit profitierst Du von wesentlich geringeren Kosten als bei der Anmietung und Einrichtung eines eigenen Büros. Ein weiterer Vorteil für Dich: bei Buchung eines unserer Virtual Office Pakete kannst Du die Anschrift unseres Coworking Spaces als deinen Firmensitz und für den Eintrag ins Handelsregister nutzen. Schönefeld ist mit dem geringsten Gewerbesteuerhebesatz (nur 240) ist es der Tipp für Sparfüchse in Berlin, Brandenburg.
Zudem wird Dein Firmenname sichtbar in unserem DECOWO Eingangsbereich aufgeführt – also ein perfekter Profiauftritt.
Hohe Zuverlässigkeit
Mit unserer digitalen Post-Bearbeitung bestimmst du dein Leben selbst und wirst nicht von deinem Büro-Briefkasten gesteuert. Wer kennt es nicht, dass nach dem Urlaub oder einer längeren Geschäftsreise dein Briefkasten mit Post und Werbung überquillt? Und im schlimmsten Fall wurden sogar noch wichtige Terminsachen versäumt.
Diese Zeiten sind mit unserem Virtual Office Mobil Paket endlich überstanden. Du bekommst zeitnah einen Scan deiner ungeöffneten Briefe. Du entscheidest selbst was damit passieren soll. Kann ein Brief entsorgt werden, z.B. weil es als Werbung erkennbar ist? Dann werden wir sie schreddern und umweltgerecht entsorgen. Ist etwas im Schreiben enthalten, was du lieber ungeöffnet erhalten solltest, wenn beispielsweise eine Plastikkarte spürbar ist oder nach dem Öffnen ein weiterer versiegelter Inhalt zum Vorschein kommt, dann informieren wir dich vorab und senden es dir an deinen Wunschort.
Oder du wünschst die digitalisierte Version? Dann öffnen und scannen wir die Post für dich und stellen dir einen sicheren Cloudservice zur Verfügung wo du jederzeit vollen Zugriff auf deine Unterlagen hast. Schrifterkennung ermöglicht dir ein komfortables Suchen deiner Unterlagen. Nur du kannst nach dem Scan noch darauf zugreifen. Die Original-Schreiben verbleiben im Office in deinem Dokumentenlager, damit sie dir bei deinem nächsten Office-Tag auch zur Verfügung stehen.
Geringe Gewerbesteuer
Schönefeld ist dank des geringsten Gewerbesteuerhebesatz (in Höhe von 240) in Berlin und Brandenburg der Tipp für Sparfüchse.
Da du frei in deiner Entscheidung bist, wann, wie und welchem Umfang du dein virtuelles Büro nutzt, schaffen wir die Voraussetzungen, dass du deinen Firmensitz hier anmelden kannst. Da deine Post regelmäßig bearbeitet wird, du deine maßgeblichen unternehmerischen Entscheidungen fernab vom Kundenstress triffst und du die Möglichkeit hast, deine Geschäftsunterlagen hier zu lagern, spricht nichts gegen eine Nutzung als Sitz deines Unternehmens.
Unsere Welt wird mobiler und agiler. Also wieso ein komplettes Büro mieten und einrichten wenn du es gar nicht brauchst? Man kauft sich ja kein Auto für jeden Zielflughafen, sondern nutzt Mietwagen und andere Mobilitätsservices.
Hohe Flexibilität
Mit unseren „Virtual Office“ Paketen erhältst Du maximale Flexibilität. Du kannst monatlich kündigen und somit das finanzielle Risiko für Dich minimieren. Bei unserem Postservice kannst Du zwischen Selbstabholung, wöchentlicher Postweiterleitung oder einem digitalen Versand wählen.
Zugleich hast Du die Möglichkeit für Kundentermine unsere Meetingräume in Schönefeld OT Walterdorf separat zu buchen. Mit der Buchung unserer Virtual Office Pakete steht dir einmal monatlich einer der nicht reservierten Arbeitsplätze im Floating Desk Bereich zur Verfügung um deine maßgeblichen unternehmerischen Entscheidungen in kreativer Umgebung und in Gesellschaft anderer Entscheider zu treffen. Zusätzlich kannst du zu sehr günstigen Konditionen unsere Meetingräume oder unsere Business Lounge reservieren. Buchungen sind stunden- oder tageweise möglich.